Unternehmensprofil
RhenuS4S - Rhenus
Strategies for Sales entwickelt
internationale Vertriebsstrategien für mittelständische
italienische Unternehmen, die ihre Position auf dem europäischen
Markt, insbesondere in Deutschland, Österreich, Schweiz und den
Benelux-Staaten stärken wollen.
Hierzu
entwirft Rhenus Vertriebsprojekte, die mit dort
ansässigen Großhändlern, Warenhäusern, Versandhandelsunternehmen,
Handelsvertretern und Einkaufsgruppen durchgeführt werden. Mit
seinen Auftraggebern beurteilt Rhenus Marktchancen, berät bei der Auswahl von
Geschäftspartnern, erstellt Sales Forecasts und organisiert Verkaufsschulungen.
RhenuS4S begleitet seine Verkäufer zum
Kunden, um Erwartungen, Trends und Tendenzen zu erkennen.
Einen weiteren Schwerpunkt setzt
Rhenus bei der verkaufsunterstützenden Kommunikation.
Landesindividuelle Fragen der internationalen Werbung,
Öffentlichkeitsarbeit und Kontakte zu Journalisten werden ebenso
in die Medienplanung einbezogen wie die Teilnahme an Messen und
internationalen Ausstellungen.